Unsere Aktionen vor Weihnachten

Am 4. November feierten wir in Vollbüttel die Eröffnung der neuen DRK Kindertagesstätte. Zu diesem Ereignis waren neben allen Familien der Kindertagesstätten Ribbesbüttel und Vollbüttel, auch Frau Westphal, Herr Gaus und Herr Buske, eingeladen. Wir begannen den Abend mit einem schönen Beisammensein, mit Kinderpunsch und einem Mitbringbuffet. Im Anschluss gab es einen Laternenumzug durch Vollbüttel.

 

Bitte das Foto „Kita Ribbesbüttel und Vollbüttel 1“ einfügen.

 

Am 9. November brachten wir mit den Kindern der DRK Kindertagesstätten aus Ribbesbüttel und Vollbüttel 46 gepackte Weihnachtspäckchen zur Kirche nach Ribbesbüttel. Diese Päckchen wurden von den Familien zu Hause und im Kindergarten liebevoll gepackt. Wir wurden von Pastor Michael Bausmann herzlich empfangen. Alle Päckchen sind für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und wurden von den Kindern in die Kirche bis in den Altarraum getragen.

 

Bitte das Foto „Kita Ribbesbüttel und Vollbüttel 2“ einfügen.

 

Am 15. Dezember durfte nach einer Corona bedingten Pause der „Lebendige Adventskalender“ wieder bei uns stattfinden. In diesem Jahr wurde daraus eine große Aktion. Wir haben uns als Kindertagesstätte Ribbesbüttel und Vollbüttel mit einigen Nachbarn der Straße Am Kindergarten zusammengeschlossen und diesen Abend gemeinsam gestaltet. Es gab ein Schattenspiel für Groß und Klein. Warme Getränke, Waffeln, Zuckerwatte und ein Mitbringbuffet von unseren tollen Familien luden zum Verweilen ein. Den Abschluss gestaltete für uns der Posaunenchor Ribbesbüttel/Rötgesbüttel mit wundervollen Weihnachtsliedern.

 

Bitte das Foto „Kita Ribbesbüttel und Vollbüttel 3“ einfügen.

 

Ein Kommentar zu “Unsere Aktionen vor Weihnachten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner