Ingo Hagedorn zum Rektor der Grundschule Calberlah ernannt

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Ihnen nun offiziell als ernannter Schulleiter der Grundschule Calberlah schreiben zu dürfen und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ingo Hagedorn, 41 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Gifhorn. Im August 2022 wurde ich kommissarisch beauftragt die Schule zu leiten, im November/Dezember 2022 erfolgte die Ernennung zum Rektor. Seit 2017 war ich stellvertretender Schulleiter in Calberlah und konnte die Schule aus dieser Position heraus bereits mitgestalten. Durch den Wechsel vom Konrektor zum Rektor wird es ermöglicht, Kontinuität zu gewährleisten und bereits initiierte Prozesse weiterzuführen.

Die Grundschule konnte ich durch die lobenswerte Vorarbeit und Unterstützung meines Vorgängers, Herrn Peter Kleinschmidt, mit einem sehr guten Fundament übernehmen. Ich danke ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, Rat und Tat, seine Übergabe und Beratung in den letzten Jahren. Ebenso danke ich dem Gesamtkollegium für die fortwährende Unterstützung während meiner Überprüfung zum Schulleiter und dem Start in mein erstes Jahr.

Nun liegen neue Aufgaben vor mir, auf die ich mich sehr freue. Wichtig ist mir, gemeinsam mit dem gesamten Team zum Wohle der Kinder zu arbeiten, sie zu unterrichten, zu begleiten, zu unterstützen und für alle einen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen.

Als Mannschaftssportler möchte ich gerne den Basketballer Michael Jordan zitieren: „There is no „I“ in team, but there is in „win“!“. Diesen Teamgedanken halte ich für notwendig, um gemeinsam Schule und Umfeld zu entwickeln. Dies schließt alle beteiligten Personen und Einrichtungen ein. Aber auch den Schulträger, Kooperationspartner, Eltern, Erziehungsberechtigte und natürlich das „Grundschulteam Calberlah“ sowie die Schülerinnen und Schüler!

In diesem Sinne lade ich Sie ein und freue ich mich auf offene Begegnungen und gute Gespräche sowie eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle und für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

Auf bald in Calberlah!

Ihr Ingo Hagedorn

 

Bitte das Foto „GS Calberlah – Hagedorn 1“ einfügen.

Ein Kommentar zu “Ingo Hagedorn zum Rektor der Grundschule Calberlah ernannt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner