Helferkreis Calberlah verteilt Weihnachtsgeschenke

(per Mail Elisabeth Winter, Helferkreis Calberlah)

 

Seit nunmehr 5 Jahren kümmert sich der Helferkreis Calberlah um geflüchtete Menschen in der Gemeinde Calberlah. In diesem Jahr war die Herausforderung besonders groß: viele Menschen, die in kürzester Zeit eine Unterkunft benötigten, Ausstattung für die Wohnungen, Kleidung, Hilfe bei Behördengängen, Deutschunterricht….. Wir sind sehr dankbar, dass uns viele Menschen dabei unterstützt haben, sowohl mit Sach- als auch Geldspenden, und so das fast Unmögliche möglich gemacht haben. Unter anderem konnten wir Lehrmaterial bereitstellen und kurzfristig Deutschunterricht für die ukrainischen Kinder anbieten. Auch konnten wir wieder unseren fast schon traditionellen Flohmarkt veranstalten, bei dem sich die Geflüchteten mit den fehlenden Dingen kostenfrei ausstatten konnten. Bei Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch gab es auch Zeit für das ein oder andere Gespräch.


Das Schönste aber war das Verteilen der Weihnachtsgeschenke für die Kinder, das Leuchten in den Augen und die Leichtigkeit und Freude, zumindest für den Moment.

221228_Artikel Helferkreis

Ein Kommentar zu “Helferkreis Calberlah verteilt Weihnachtsgeschenke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner