Christus Kita – Gartenaktion und Phaenoausflug

Inzwischen ist einige Zeit vergangen, dass die erste gemeinsame Gartenaktion mit den Eltern stattgefunden hat. Auf dem Außengelände wurde geharkt, Hochbeete gepflegt, ein Erdbeerbeet angelegt, ein Fußpfad, ein Insektenhotel, eine Sitzgelegenheit im Sandbereich, eine Klangwand sowie eine Wasserspielanlage gebaut. Für das Außengelände im Krippenbereich wurden Baumstammtiere gestaltet, an denen noch gearbeitet wird und es entstand eine mobile Autostraße.
Nach kurzer Absprache war klar, wer an welchem Projekt arbeiten möchte und bis zum Mittagssnack waren alle fleißig im Gange. Die Mittagspause hatten sich alle verdient. Nach dem Essen mobilisierten die Eltern ihre letzten Kräfte und die meisten Arbeiten wurden zu Ende gebracht.
Es war eine harmonische und gelungene Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und Erzieherinnen.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die anwesend waren oder Material gespendet haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den Baumarkt Globus, welcher Materialen gespendet hat.
Es konnten durch diese Unterstützung großartige neue Spielgeräte entstehen.
Die Kinder haben mit viel Freude die neuen Spielmöglichkeiten ausprobiert und es waren viele strahlende Kinderaugen zu sehen.

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten und die Kita freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Am 22.04. sind die Schlaufüchse aus der Christus-Kita gestartet, um das Phaeno zu erforschen. Die Zugfahrt war für einige Kinder sehr spannend, da es das erste Mal für sie war, dass sie mit der Kita-Gruppe Zug gefahren sind. Im Phaeno angekommen, wurde es nicht weniger interessant. Nach einer kurzen Einführung wurde das Wissenschaftsmuseum erstmal selbst erkundet. Auf einer Fläche von 9.000 Quadratmetern konnten die Kinder physikalische, mathematische und chemische Experimente spielerisch und unterhaltsam nachvollziehen. Mitmachen war bei fast allen Stationen erwünscht. Und somit konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es war ein schöner Tag für Groß und Klein.

Ein Kommentar zu “Christus Kita – Gartenaktion und Phaenoausflug